· 

Willkommen

Schön, dass du da bist. In unserem Agile UX Blog möchten wir unser Wissen rund um User Experience teilen, Agile UX Methoden vorstellen, von Meet-ups und Konferenzen berichten und dir UX People vorstellen. 

Und damit fangen wir gleich an. Und zwar mit uns - Jana und Evelyn - die hinter dieser Website About User stehen. 

Kennengelernt haben wir uns bei einem früheren Arbeitgeber, der Otto Group in Hamburg. Bei einer gemeinsamen Grundlagenstudie zum Thema Personalisierung in Online-Shops haben wir gemerkt: Unsere Kompetenzen und Persönlichkeiten ergänzen sich ganz wunderbar. 

Zusammengerechnet bringen wir 17 Jahre UX- und Marktforschungs-Expertise aus unterschiedlichen Organisationen mit. Damit haben wir das Berufsbild des User Experience Experten als Evangelisten in verschiedenen Organisationen von Anfang an mitgestaltet und etabliert. Neben unserem Engagement UX-Wissen in die Welt zu streuen, sind wir noch fest angestellt. Hier leiten wir ein UX-Team bzw. bauen es auf, verankern UX in die Unternehmensprozesse und wirken operativ an der Entwicklung von digitalen Produkten und Organisationen mit. Dabei lernen wir jeden Tag was Neues dazu. Alles, was wir in unseren Weiterbildungen weitergeben haben, haben wir uns nicht "angelesen", sondern selbst in unterschiedlichen Rollen und Organisationen gelernt, angewendet, ausprobiert und etabliert. Was uns vereint ist die Leidenschaft für digitale Produktentwicklung, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen.